Saisonfinale

Die Prinzenhymne für Josi I und Kai I
Schön war es und anstrengend war es – meine erste Saison als Aktiver im Karneval. Seit über 15 Jahren gehe ich in jedem Jahr zu 5-6 Karnevalsveranstaltungen, bin bei jedem Umzug auf dem Wagen des MKC, Mitglied beim FACEDU und KCA und Ehrenmitglied beim MKC in Marbach. Mit dem Einstieg in den Elfer- bzw. Ministerrat beim MKC habe ich nicht nur die rote Jacke bekommen und das Recht alle Veranstaltungen von der Bühne aus zu sehen, sondern auch die Mitwirkungsverpflichtung. Mit den beiden Auftritten beim Kostümball in der Rolle als Klaus Feldmann in der Aktuellen Kamera sowie den drei Moderationsblöcken bei unseren drei Frühschoppen war das nicht erledigt. Beim Wagenauf und Abbau habe ich drei Vormittage mitgemacht und als Zugminister in Ausbildung meinem „Ausbilder“ über die Schulter geschaut. In dieser Saison ist mein Respekt vor den vielen ehrenamtlichen Karnevalisten mächtig gestiegen. Wahnsinn wie viel Kraft, Zeit und Kreativität in der Vorbereitung und Durchführung einer Saison steckt! Die letzten beiden Karnevalstage gestern beim Rosenmontagsball bei unserem MKC und heute bei der Gemeinschaftssitzung beim KKH und AKC waren etwas ruhiger. Gestern war u.a. Ministerpräsident Bodo Ramelow in Marbach und heute hatte ich noch einmal ein nettes kurzes Gespräch mit unserem Prinzenpaar. Josi und Kai haben das Klasse gemacht. Ich freue mich auf die nächste Saison aber jetzt erst einmal auf ein paar ruhigere Tage 🙂 Bilder vom Rosenmontag beim MKC Bilder vom Dienstag beim KKH und AKC  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert