Besucherzentrum auf der EGA eröffnet

Mit Manfred Ruge auf der EGA
Heute Mittag wurde das neu gebaute Besucherzentrum am Haupteingang der EGA eröffnet und zugleich der Saisonstart eingeläutet. Zahlreiche interessierte Gäste waren dabei, als Wirtschaftsminister Tiefensee an die Buga-Geschäftsführerin und den (noch) Dezernenten Alexander Hilge Fördermittelbescheide in Höhe von insgesamt 21 Millionen Euro für die Buga 2021 übergab. Als Aufsichtsratsvorsitzender der EGA freut es mich besonders, dass damit nun ein großer Teil der Fördermittel, die für die Buga auf der EGA, dem Petersberg und der Geraaue bestimmt sind, in trockenen Tüchern ist. Manfred Ruge, unser Oberbürgermeister a.D., war ebenfalls dabei. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie schon zu seiner Amtszeit die Pläne für eine Buga geschmiedet wurden. Es ist schön, dass er bis heute am Erfolg der Buga mit den Buga-Freunden mit arbeitet. Nach dem offiziellen Teil gab es noch genügend Spiel, um interfraktionell das Thema des bevorstehenden Wechsels von Alexander Hilge als Dezernent und Buga-Verantwortlichen an die Spitze der Kowo zu diskutieren. ich freue mich für Alexander, dass er bei der Bestenauswahl für die Kowo an erster Stelle steht. Wir werden in der kommenden Woche aber diskutieren müssen, was dies für die Buga-Planung bedeutet. Bilder von der Eröffnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert