Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 209 Aufrufe

Thüringen-Ausstellung 2019

Bei der Thüringen-Ausstellung

Während ich während meiner Zeit im Landtag und im Sozialministerium regelmäßig bei der Thüringen-Ausstellung war und dort an Infoständen mit den Besucherinnen und Besuchern diskutierte, hat das in den letzten Jahren nachgelassen. Aber heute hat es mal wieder gepasst.

Die Landeszentrale für politische Bildung hat in den vergangenen Wochen eine Mobilisierungskampagne #gehwählen entwickelt, die Erst- und Jungwähler motivieren soll. Die Internetseite und auch der Instagram-Kanal laufen schon eine Weile. Jetzt ist auch das gedruckte Material da. Wir haben es heute einem Praxistest unterzogen und bei der Thüringen-Ausstellung präsentiert.

Die Resonanz war durchaus ganz gut. Mit Schülerinnen und Schülern aus Erfurt habe ich das Thema Wahlen diskutiert und die 16jährigen gefragt, was sie von Wahlen wissen und ob sie wählen gehen. Ersteres wurde im Unterricht behandelt, aber zum wählen gehen hatten sie noch keine Meinung. Insofern hoffe ich sehr, dass das Material zu unserer Kampagne motivierend wirkt.

Bilder von der Thüringen-Ausstellung

 

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen