Thüringen-Ausstellung 2019

Bei der Thüringen-Ausstellung
Während ich während meiner Zeit im Landtag und im Sozialministerium regelmäßig bei der Thüringen-Ausstellung war und dort an Infoständen mit den Besucherinnen und Besuchern diskutierte, hat das in den letzten Jahren nachgelassen. Aber heute hat es mal wieder gepasst. Die Landeszentrale für politische Bildung hat in den vergangenen Wochen eine Mobilisierungskampagne #gehwählen entwickelt, die Erst- und Jungwähler motivieren soll. Die Internetseite und auch der Instagram-Kanal laufen schon eine Weile. Jetzt ist auch das gedruckte Material da. Wir haben es heute einem Praxistest unterzogen und bei der Thüringen-Ausstellung präsentiert. Die Resonanz war durchaus ganz gut. Mit Schülerinnen und Schülern aus Erfurt habe ich das Thema Wahlen diskutiert und die 16jährigen gefragt, was sie von Wahlen wissen und ob sie wählen gehen. Ersteres wurde im Unterricht behandelt, aber zum wählen gehen hatten sie noch keine Meinung. Insofern hoffe ich sehr, dass das Material zu unserer Kampagne motivierend wirkt. Bilder von der Thüringen-Ausstellung  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert