Perfekter Renntag in Mannheim-Seckenheim

Tolle Rennen und Klasse-Stimmung
Nahezu wolkenfreier Himmel, 22 Grad und rund 8.000 Besucher waren der perfekte Rahmen für einen schönen Renntag auf der Pferderennbahn in Mannheim-Seckenheim. Auf der Fahrt zu meinem jüngsten Sohn fahre ich regelmäßig an der A4 an Boxberg vorbei. Dort waren wir früher immer einmal bei Renntagen dabei, aber leider finden dort keine Pferderennen mehr statt. Über die Einladung von Antje Siebler, die ich aus JU-Tagen kenne, zum VR Bank Rhein-Neckar-Renntag habe ich mich gefreut. Der Saisonauftakt fand mit sieben Rennen statt. Dank der Schnelleinweisung in das Wettgeschehen durch Antjes Mann, haben wir dann auch bei allen Rennen mit gefiebert und Taschengeldbeträge gewettet. Wir in der großen Politik hatte ich mit meinem Sohn vereinbart, dass Verluste sozialisiert und Gewinne seinem Taschengeldkonto zugeführt werden. Das hat gut geklappt und am Ende stand ein kleiner Betrag auf der Haben-Seite. In zwei der sieben Rennen haben wir den Sieger richtig getippt und in vier weiteren jeweils ein oder zwei der Platzierten (Platz 2 oder 3). Bei der sogenannten Platzwette kann man zwar keine hohen Quoten gewinnen, aber für das Wettfieber reicht es allemal. Wir haben uns den Rennkalender für dieses Jahr gleich mal eingesteckt – vielleicht klappt es ja noch einmal. In den nächsten Wochen ist jetzt aber erst einmal Wahlkampf dran. Auch Antje kandidiert für den Stadtrat, allerdings in Mannheim. Viel Erfolg dabei! Bilder vom Renntag  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert