Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 199 Aufrufe

Perfekter Renntag in Mannheim-Seckenheim

Tolle Rennen und Klasse-Stimmung

Nahezu wolkenfreier Himmel, 22 Grad und rund 8.000 Besucher waren der perfekte Rahmen für einen schönen Renntag auf der Pferderennbahn in Mannheim-Seckenheim. Auf der Fahrt zu meinem jüngsten Sohn fahre ich regelmäßig an der A4 an Boxberg vorbei. Dort waren wir früher immer einmal bei Renntagen dabei, aber leider finden dort keine Pferderennen mehr statt.

Über die Einladung von Antje Siebler, die ich aus JU-Tagen kenne, zum VR Bank Rhein-Neckar-Renntag habe ich mich gefreut. Der Saisonauftakt fand mit sieben Rennen statt. Dank der Schnelleinweisung in das Wettgeschehen durch Antjes Mann, haben wir dann auch bei allen Rennen mit gefiebert und Taschengeldbeträge gewettet. Wir in der großen Politik hatte ich mit meinem Sohn vereinbart, dass Verluste sozialisiert und Gewinne seinem Taschengeldkonto zugeführt werden. Das hat gut geklappt und am Ende stand ein kleiner Betrag auf der Haben-Seite.

In zwei der sieben Rennen haben wir den Sieger richtig getippt und in vier weiteren jeweils ein oder zwei der Platzierten (Platz 2 oder 3). Bei der sogenannten Platzwette kann man zwar keine hohen Quoten gewinnen, aber für das Wettfieber reicht es allemal. Wir haben uns den Rennkalender für dieses Jahr gleich mal eingesteckt – vielleicht klappt es ja noch einmal. In den nächsten Wochen ist jetzt aber erst einmal Wahlkampf dran. Auch Antje kandidiert für den Stadtrat, allerdings in Mannheim. Viel Erfolg dabei!

Bilder vom Renntag

 

 

Icon: Book Open Schlagwörter:    

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen