Neuer Trainer bei Schwarz-Weiss Erfurt

Florian Völker hat jetzt den Ball in der Hand
Volleyball-Bundesligist Schwarz-Weiß Erfurt hat für die Saison 2019/20 Florian Völker als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 27-Jährige, der im  sachsen-anhaltinischen Schkopau geboren wurde und bis 2015 beim Bundesligisten Chemie Volley Mitteldeutschland selbst als Spieler aktiv war,  kommt vom Zweitligisten VC Offenburg, mit dem er in den letzten beiden  Jahren jeweils den Meistertitel holte und nur ein Spiel verlor. „Ich gehe  die spannende Aufgabe mit Respekt und Freude an. Wir werden hart arbeiten  und alles daran setzen, sportlich besser abzuschneiden“, so der junge Coach  zu seiner neuen Trainerstation. Schwarz-Weiß Erfurt verpasste in der abgelaufenen Saison erneut den sportlichen Klassenerhalt und hat für die  kommende Saison bei der VBL einen Antrag auf Verbleib in der 1. Bundesliga  gestellt. „Wir haben den Lizenzantrag eingereicht und haben von der Volleyball  Bundesliga positive Signale erhalten. Jetzt gilt es, die strukturellen, finanziellen und personellen Anforderungen für einen erfolgreichen Verbleib  in der 1. Bundesliga zu erfüllen. Mit der Verpflichtung von Florian Völker  haben wir den nächsten Schritt hierzu getan. Seine Philosophie, junge, talentierte Spielerinnen am Standort Erfurt weiterzuentwickeln und eine bessere Verknüpfung vom Bundesligaspielbetrieb zum Verein und dessen Nachwuchsarbeit herzustellen, hat uns überzeugt“, zeigte sich Präsident Michael Panse erfreut und hoffnungsvoll, dem Erfurter Publikum künftig attraktiven und erfolgreichen Damenvolleyball bieten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert