Jahresempfang der CDU Erfurt und der CDU-Stadtratsfraktion 2019

Mit Kristina Vogel im Terminal
Traditionell laden wir uns zu unserem Jahresempfang Gäste ein, die uns politische Botschaften mit auf den Weg geben. Im letzten Jahr war es der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier. In diesem Jahr war unser Fraktions- und CDU-Landesvorsitzende Mike Mohring. Dazu sprachen mit Marion Walsmann und mir die beiden jeweils einladenden Vorsitzenden. Besonders gefreut haben wir uns aber alle über eine Gesprächsrunde mit Kristina Vogel. Alle vier haben wir die politischen Botschaften vermittelt, die die bevorstehende Europa- und Kommunalwahl betreffen. In genau 22 Tagen sind bereits die Wahlen, deshalb habe ich betont, dass der Wahlkampf jetzt zum Kontaktsport und Nahkampf wird. Plakate hängen inzwischen reichlich in unserer Stadt, jetzt gilt es die Botschaften zu vermitteln. Eine unserer Botschaften haben wir auch unterschwellig mit der Wahl des Veranstaltungsortes vermittelt. Wir haben uns mit rund 150 Gästen im Terminal des Erfurter Flughafens getroffen. Nach der Germania-Pleite ist der Flughafen in einer schwierigen Situation. Die Erfurter CDU steht zu unserem Flughafen und wir hoffen, dass zukünftig wieder mehr Passagiere im Terminal abgefertigt werden. Insgesamt hatten wir einen runden und gelungenen Abend. Dies bestätigten auch unsere zahlreichen Gäste. Oberbürgermeister Andreas Bausewein gefiel es bei uns so gut, dass er bis zum Schluss der Veranstaltung blieb. Bei allen politischen Differenzen finde ich es gut, dass man so einen Jahresempfang auch zu parteiübergreifenden Gesprächen nutzen kann. Bilder vom Jahresempfang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert