Die Landesliste steht

Die Landesliste der CDU Thüringen (soweit noch anwesend)
Etwas ungewohnt war es bei der heutigen Landesvertreterversammlung der CDU Thüringen zur Aufstellung der Landesliste zur Landtagswahl für mich schon. Zum ersten Mal seit 1994 stand ich nicht auf der Kandidatenliste. Ich hatte mich schon Anfang des Jahres entschieden mich nicht wieder um ein Direktmandat für den Thüringer Landtag zu bewerben und mich stattdessen auf die Kommunalpolitik zu konzentrieren. Da wir zudem viele Kandidatinnen und Kandidaten aus Erfurt haben sind wir auch so sehr gut auf der Landesliste vertreten. Neben den vier Direktkandidaten haben wir noch sieben Kandidatinnen und Kandidaten aus Erfurt, die auf der 88 Bewerber umfassenden Lite sind. Ziel ist es aber natürlich die Direktmandate zu erringen, dies machte Mike Mohring deutlich. Wir setzen auf Sieg und nicht auf Platz. Wie im Sport (wir tagten in der Multifunktionsarena) muss man dazu trainieren und die Fans begeistern. Beides wollen wir in den nächsten Monaten bis zur Landtagswahl im Oktober tun. Zu den Teilnehmern der Landesvertreterversammlung sprach auch die CDU-Bundesvorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer und stärkte Mike Mohring erfolgreich den Rücken. Die Landesvertreter statteten Mike mit eine 94,8 prozentigen Zustimmung als Spitzenkandidat aus. Ein absolutes Novum war es auch, dass alle weiteren Kandidatinnen und Kandidaten ohne Gegenkandidaturen gewählt wurden. Zwischen 65 bis 98 Prozent lag die Zustimmung. Bilder von der Landesvertreterversammlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert