Begeisterter Auftakt

Eine der schönsten und ältesten Radrennbahnen
Zwar waren gestern Abend nur rund 1.500 Zuschauer beim Rennauftakt in die neue Saison auf der Erfurter Radrennbahn dabei, die sahen aber drei spannende Rennen mit einem denkbar knappen Ausgang. Europameister Franz Schwiewer aus Cottbus holte sich mit seinem Erfurter Schrittmacher Gerd Gessler den Gesamtsieg. Die Fans gingen wieder begeistert mit und zum wiederholten Male habe ich bedauert, dass auf der traditionsreichen Bahn nur vier Mal jährlich Rennen stattfinden. Ein Nachbar hatte vor Jahren erfolgreich geklagt. Auch den Grünen sind die Rennen ein Dorn im Auge. Zwar wird dabei politisch korrekt Rad gefahren, aber eben hinter Motorräder (mit Verbrennungsmotor!!!). Bilder vom Rennen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert