22. Internationale Thüringer Messe-Cup

Warm-up-Phase
Respekt und Anerkennung den Organisatoren des traditionsreichen Judo-Turniers! Seit 22 Jahren treffen sich dazu in Erfurt Teilnehmer aus vielen unserer Partnerstätte. In diesem Jahr waren es wieder 700 Kinder und Jugendliche, darunter auch aus Haifa und Tel Aviv in Israel. Seit vielen Jahren bin ich auch in jedem Jahr, oft mit meinem Sohn, als Gast dabei. Vor Jahren hatten wir im Stadtrat eine Diskussion um die kostenfreie Nutzung von Sportstätten über das Vereinstraining und den Wettkampfbetrieb hinaus. Das Erfurter Judo-Turnier ist zugleich ein Sichtungsturnier für den Judo-Nachwuchs. Ich bin deshalb sehr froh, dass wir das Thema klären konnten. Die Leichtathletikhalle kann von den Veranstaltern weiter kostengünstig genutzt werden und bietet in der Sportstadt Erfurt ideale Voraussetzungen. Bilder vom Judo-Cup 2019  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert