- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Wahlkampffieber und Abkühlung

Idylle

Genau zwei Wochen sind es noch und die Temperaturen bei den Wahlkämpfern steigen – allerdings nicht Außentemperaturen. Heute Vormittag war es auf dem Erfurter Domplatz noch richtig frisch, aber wenigstens im Vergleich zu gestern trocken. Mit großer Mannschaft haben wir bei den Besuchern des Blumenmarktes und natürlich besonders bei allen Müttern zum Muttertag um Stimmen geworben.

Der Nachmittag diente dann eher zur Abkühlung. Im Freibad in Möbisburg war Saisonstart und Anbaden. Seit vielen Jahren bin ich dort Fördervereinsmitglied und freue mich, dass unsere Bundestagsabgeordnete Antje Tillmann beim Bund die notwendigen Sanierungsmittel besorgt hat. Bei 12 Grad Wassertemperatur und Sonnenschein waren es aber nur wenige, die den Sprung ins Wasser wagten. Gemeinsam mit unserer Stadtratskandidatin Lilli Fischer habe ich die CDU-Fahne hoch gehalten. Beeindruckt hat mich die Härte meines jüngsten Sohnes. Der plantschte im Wasser, als ob es schon Sommer wäre.

Ich wünsche dem Freibad Möbisburg eine erfolgreiche Saison und viele Besucher und den schnellen Sanierungsstart!

Bilder vom Wahlkampf [1] und vom Anbaden [2]