Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 309 Aufrufe

…und Auswertung

Unsere neue Fraktion

Während gestern noch das Abwarten den Tag dominierte ist es heute schon die Auswertung und er Blick nach vorne. Gegen Mittag haben wir die Einzelergebnisse bekommen und seit dem steht fest, wer in der neuen Fraktion ist und auch wer es leider nicht geschafft hat.

Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Wählerinnen und Wähler habe ich schon gestern formuliert – heute folgt dem ein persönliches Dankeschön für 12.037 Stimmen die ich bekommen habe. Hinter Kristina Vogel, die noch 740 Stimmen mehr geholt hat habe ich damit den zweiten Platz der CDU und den fünften im neuen Stadtrat, dies macht mich sehr stolz, aber vor allem dankbar.

Ich gratuliere allen unseren alten und neuen Stadträtinnen und Stadträten. Unsere Fraktion ist deutlich jünger und prozentual auch weiblicher geworden. Zwar sind es nach wie vor nur zwei Stadträtinnen, aber nun von 10 und damit 25 Prozent und vorher von 12. es tut mir sehr leid, dass zwei unserer ehemaligen Stadtratskollegen nicht wieder den Sprung in den Stadtrat geschafft haben. Rowald Staufenbiel und Jörg Kallenbach habe ich in einem Gespräch ausdrücklich gedankt und sie gebeten uns weiter zu unterstützen, wir brauchen ihre Erfahrung und Kompetenz.

Heute Abend gab es bereits eine Auswertung des CDU-Landesvorstandes mit den Kreis- und Fraktionsvorsitzenden. Die Analyse der Ergebnisse fiel erwartungsgemäß sehr nüchtern und nachdenklich aus. Mit Blick auf die Landtagswahl werden wir richtig kämpfen müssen. Morgen werde ich mich sicherlich erst einmal mit dem Oberbürgermeister zu einem Gespräch treffen und in den nächsten Tagen werden wir uns als Fraktion sortieren. Auf geht es in die neue Wahlperiode!

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen