- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Old School – Publikationen immer noch gefragt

Eine aktuelle Auswahl

Bücher und Broschüren sind immer noch gefragt, auch in Zeiten moderner Medien. Seit 28 Jahren produziert und verlegt die Landeszentrale für politische Bildung in Thüringen Bücher und Broschüren zu politischen und gesellschaftspolitischen Themen. Verschiedene Reihen laufen seit vielen Jahren, wie die Blätter zur Landeskunde andere, wie die Geschichte hinter dem Bild sind hinzu gekommen. Regelmäßig kommen Menschen zu uns in die Geschäftsräume und stöbern sich durch die Bestände oder bestellen per Internet [1].

In den 28 Jahren haben sich dazu auch zahllose Titelbilder angesammelt und einen teil dieser Bilder haben wir jetzt in einer Ausstellung zusammen gefasst und gestern Abend diese Ausstellung in Jena eröffnet. In einer Außenstelle der FSU Jena, im legendären Bienenhaus, ist die Ausstellung bis zum 30.11. zu sehen. Auch gestern Abend griffen die Besucher der Ausstellung zu und nahmen zahlreiche Publikationen gleich mit. Es gibt sie noch in großer Zahl, Menschen, die gerne lesen und haptisch veranlagt sind. Trotz meiner intensiven Arbeit im Internet gehöre auch ich dazu – ich lese gerne etwas, was ich in der Hand halten und umblättern kann.