Astro-Alex in Erfurt

Astro-Alex im Steigerwaldstadion
Eine tolle Show und begeisterte Kinderaugen und zudem das Steigerwaldstadion zwei Mal an einem Tag gut gefüllt. Das alles hat Astro-Alex geschafft. Die Weltraumshow gastierte in Erfurt und bewirbt sich damit um einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde als größter Wissenschaftsvortrag. Am Morgen waren rund 15.000 Schülerinnen und Schüler im Steigerwaldstadion und am heutigen Abend noch einmal 7.000. In der zweistündigen Show wurde viel Wissen über das Weltall vermittelt und blieb bei den Schülerinnen und Schülern sicher besser hängen, als in einer Astro-Stunde. Alexander Gerst präsentierte danach Bilder seiner Flüge und erläuterte sie. Da bei der Show auch Ulf Merbold dabei war und sich beide am Nachmittag in das Goldene Buch der Stadt eintrugen, haben wir nun bereits vier Astronauten bzw. Kosmonauten darin. Juri Gagarin war der erste Mensch im Weltall und steht ebenso im Buch der Stadt, wie der erste DDR-Kosmonaut Sigmund Jähn. Bilder der Show

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert