Drei Mal Heimvorteil…

Mit dem Goldenen Spatz im Theater
Gleich drei Mal ging es an diesem Pfingstwochenende ins Erfurter Theater. Den großen Vorteil, von meiner Wohnung bis dorthin nur 200 Fußweg zu haben, konnten wir dadurch richtig gut nutzen 😉 Am Freitagnachmittag landete der Goldene Spatz wieder in Erfurt, nachdem die große Kinderjury eine ganze Woche Filme gesichtet und bewertet hat. Das größte deutsche Kinder Medien Festival gibt es nun seit 40 Jahren. In Gera wurde das Festival 1979 etabliert und inzwischen kommt es regelmäßig zur Preisverleihung auch nach Erfurt. Der Goldene Spatz ist kräftig gewachsen und überragt inzwischen auch mich deutlich 🙂 Ich war bestimmt schon ein halbes dutzend Mal bei der Preisverleihung dabei und finde es immer wieder beeindruckend, was es alles für tolle Kinderfilme gibt. Gestern Abend stand dann im Theater der Sommernachtstraum bzw. The Fary Queen auf dem Spielplan. Die Kombination von Puppen- und Tanztheater mit dem Schauspiel um viele Liebesverflechtungen war mit einem interessanten Bühnenbild versehen. Leider gibt die etwas barocke Musik nicht ganz so viel her. gefallen hat es uns trotzdem. Am heutigen Sonntag stand dann gleich noch die Aida auf dem Programm. Mit vielen Sängerinnen und Sängern, die nach Erfurt gekommen waren um das Ensemble zu verstärken, war es eine ausgesprochen beeindruckende Aufführung. Musik und Bühnenbild waren perfekt und begeisterten das ausverkaufte Haus. Den Heimvorteil der Theaternähe werden wir in den nächsten Wochen erst einmal nicht nutzen können, da sich die Spielsaison dem Ende neigt. Aber im September startet die neue Spielsaison…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert