- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Wasserski-Saisonstart

Am Erfurter Nordstrand

Dieses Jahr wurde es etwas spät im Kalender, bis ich zum ersten Mal wieder auf den Brettern stand. Dabei war der Start ja verheißungsvoll – bereits am 1. Januar war ich zum Anbaden im Nordstrand. In anderen Jahren begann die Wasserskisaison meist schon Anfang Mai.

Vor genau 35 Jahren bin ich dort das erste Mal Wasserski gefahren. Zu Vorwendezeiten war die Eröffnung der Badesaison Anlass, dass das DRK Wasserskirunden hinter einem Motorboot anbot. 1993 entstand dann die Schleppliftanlage und seitdem habe ich etliche der Bahnen in Deutschland, aber auch in Wien und Kroatien getestet. Neben der Insel Pag, ist es aber am Nordstrand immer noch am schönsten.

Meine beiden jüngeren Söhne fahren inzwischen beide begeistert und gut Wakeboard – allerdings bin ich in allen den Jahren immer Old School bei den Wasserski geblieben. Ich freue mich jetzt schon wieder auf Kroatien. Dort werden wir im August sicher ganz viel fahren und bis dahin noch ein paar Mal am Nordstrand.

Bilder vom Saisonstart  [1]