- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Flughafenfest 2019

Mit Uwe Kotzan und dem Air Race Weltmeister Matthias Dolderer

Erfreulicherweise geht es am Flughafen Erfurt-Weimar nicht nur weiter, sondern es gibt auch neue Linienverbindungen. Nach der Germania-Pleite war die Sorge groß, dass unser Flughafen in schweres Fahrwasser gerät, aber in dieser Woche hat er wieder positive Schlagzeilen gemacht. Neben den neuen Linienflügen konnten auch die traditionsreichen Rosinenbomber in Erfurt landen und am Wochenende gab es das Flughafenfest.

Der Erfurter Flughafengeschäftsführer Uwe Kotzan ist optimistisch, dass das Flugjahr in Erfurt gut läuft und sucht nun noch nach einer Linienverbindung nach Griechenland. Beim Flughafenfest waren vor allem die kleineren Sportflugzeuge und die große Technik im Blick. Der Red Bull Air Race Weltmeister Matthias Dolderer flog an beiden Tagen. Es gab reichlich Kunstflugvorführungen und die Flughafenfeuerwehr demonstrierte Löschübungen. Es war wieder ein schönes Flughafenwochenende – ich wünsche dem Flughafen Erfurt-Weimar, dass es gut weiter geht.

Bilder vom Flughafenfest [1]