Thuringian Barbecue

Unser neues Team
Anfang August starten wir traditionell mit dem Training für die neue Saison. Zwar gehen die Sommerferien in Thüringen noch zwei Wochen, aber da unsere Bundesligasaison am 9. Oktober startet beginnen die Mädels zwei Monate vorher mit dem Training. Gestern sind unsere drei neuen US-Girls mit dem Flieger in Frankfurt gelandet. Auch unsere neuen Spielerinnen und die Urlauberinnen sind wieder alle da, lediglich unsere neue Kanadierin ist noch 10 Tage im Urlaub. Bevor es nun morgen um 10 Uhr mit dem Training los geht, haben wir zum Thuringian Barbecue an die Beachanlage eingeladen. Der Vorstand des Vereins ist noch der alte – sonst ist fast alles neu. Christian als neuer Geschäftsführer, Florian als neuer Cheftrainer, Rebekka als neue Co-Trainerin, der Trainer-Stab und 7 von 12 Spielerinnen sind neu bei Schwarz-Weiß Erfurt. Salate haben die Mädels mitgebracht, Getränke der neue Geschäftsführer mit unserem Cheftrainer und ich habe mich als Vereinspräsident um das Bratgut gekümmert und natürlich auch (zumindest zeitweise) gegrillt. Thüringer Rostbratwürste gehen erwartungsgemäß immer gut, Rostbrätel ebenso. Einziger Konfliktpunkt des heutigen Abends war die Senffrage – Bornsenf aus Erfurt oder Bautzener aus Sachsen? Mit drei Spielerinnen, die aus Dresden zu uns gekommen sind, und unserem Vizepräsidenten gibt es für künftige Grillabende zumindest eine starke Bautzen-Fraktion. Ich wünsche allen unseren Spielerinnen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Ich freue mich auf den morgigen Trainingsstart. Ich werde zwar um 10 Uhr nicht in der Riethalle dabei sein, aber dafür am Nachmittag im Sportpark Johannesplatz. Bilder vom Welcome-Abend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert