Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 213 Aufrufe

Publikationen bei der LzT und die Macht der Bilder

Das Cover unserer Broschüre

Mein Hauptaufgabengebiet bei der Landeszentrale für politische Bildung ist der Online-Bereich, also die Homepage und die sozialen Medien zu betreuen und zu versorgen. Dazu kommt noch der Israel-Bereich und Erst- und Jungwählerkampagnen – aktuell auch der Wahl-O-Mat. Neben Facebook und Twitter ist Instagram für uns ein wichtiger Bereich geworden, um junge Menschen zu erreichen.

Instagram ist schnelllebig und lebt von der Macht der Bilder. Ob wir da bei unserem Bildungsauftrag immer die schellen und interessanten Bilder zu politischen Themen liefern können ist durchaus fraglich. Aber auch für unseren Broschüren, die wir im wesentlichen  im Internet bewerben brauchen wir die Bildsprache. Eines der erfolgreichen Projekte ist unsere Broschürenreihe „Die Geschichte hinter dem Bild“. Dabei wählen wir Autoren aus, die zu interessanten Bildern die Geschichte liefern.

…und die Kopie vor zwei Jahren

Mit einer der jüngsten Broschüren haben wir einen Internethit gelandet (wie schon berichtet). Über 3000 Mal wurden die Simpsons bestellt und nachdem diese Woche noch die Bild und Radio Eins darüber berichteten, haben wir jetzt Broschüren nachbestellt.

Heute ist es genau 50 Jahre her, dass das legendäre Beatles-Bild an der Abbey Road in London entstand. Ich erinnere mich noch gut daran, als wir vor zwei Jahren das Motiv bei unserem London-Besuch nachgestellt haben und wie hunderte Touristen jeden Tag den Verkehr an der Abbey Road behindert haben. Das legendäre Beatles-Motiv ziert unser Cover „The Beatles: Abbey Road – Ein Übergang und seine Wirkung“. Heute habe ich es einmal wieder virtuell in Erinnerung gerufen. Mal sehen ob es in den nächsten Tagen verstärkt bestellt wird.

Wer es haben möchte kann es über den beigefügten Link kostenfrei bestellen, oder in der LzT in der Regierungsstraße 73 direkt abholen, oder ich bringe es einfach mit.

 

 

Icon: Book Open Schlagwörter:

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen