Wieder ins Wasser gefallen…

Tolles Bühnenbild
Domstufenfestspiele 2019 – leider musste auch in diesem Jahr wieder die Premiere  abgebrochen werden – für mich in den vielen Jahren der Domstufen zum dritten Mal. Ein Gewitter beendete die Aufführung nach ca. 50 Minuten und es dauerte dann eine ganze Weile, bis die Premierengäste wieder trocken und bei der Premierenfeier im Theater wieder etwas in Stimmung kamen. „Der Name der Rose“ stand auf dem Programm auf den Domstufen und bis kurz vor die Pause erlebten wir den ruhigeren Teil, der aber bereits musikalisch und vom Bühnenbild sehr überzeugte. Wie es nach der Pause weiter gegangen wäre können wir uns nur ausmalen, oder am Montag in der TA nachlesen. Aber es gibt noch 20 weitere Aufführungen bis Anfang September. Zwar bin ich jetzt erst noch einmal einige Tage in Kroatien mit meinem jüngsten Sohn, aber vielleicht klappt es ja danach noch einmal. Schade war der Abbruch nicht nur für die Premierengäste sondern vor allem für die Darsteller und Musiker. Die beiden „Schirmherren“ Ministerpräsident Bodo Ramelow und Oberbürgermeister Andreas Bausewein räumten beide bei der Premierenfeier ihr Versagen bei der Wetterbeeinflussung ein. Da Ramelow aber vor Bausewein sprach konnte er ihm die Hauptverantwortung zu schieben – im Rahmen der kommunalen Selbstverwaltung sei die Stadt für das Wetter zuständig. Schade, dass Frau Hoyer nicht mehr für die Kultur verantwortlich ist, sonst hätte der OB ihr den schwarzen Peter zugeschoben 😉 Bilder der Premiere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert