Thüringer-Wald-Tour

Die Wartburg
Deutlich besser war am heutigen Sonntag das Wetter im Vergleich zum Regen der Domstufenfestspiele am Freitag. Es war gleich wieder so warm, dass wir nach Abkühlung im Thüringer Wald gesucht haben und die haben wir auch gefunden. Die Drachenschlucht bei Eisenach ist auf ihren 2,6 km immer angenehm temperiert. Auch wenn sich derzeit nur wenig Wasser durch die Schlucht schlängelt bleibt es durch die hohen Bäume und Felsen angenehm kühlt. Angenehm überrascht waren wir auch beim 5km Abstieg durch die Landgrafenschlucht vom beeindruckenden Rennsteigwald. Im Gegensatz zu den Fichtenwäldern im Harz sind die Laubbäume in einem guten Zustand. Weniger gut ist der Zustand der Straßen. Die Heimfahrt wollten wir eigentlich über Ruhla und Winterstein antreten. Mehrere Baustellenumleitungen führten uns aber schließlich noch auf den Großen Inselsberg. Gut, dass wir uns kurzfristig doch für das Auto statt des Motorrads entschieden hatten, sonst wäre es eine ziemlich anstrengen lange Tour geworden. Bilder von der Tour 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert