- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Our team is complete – welcome to Erfurt Dani Brisebois!

Mit Dani und unserem Cheftrainer Florian Völker im Sportpark

Endlich ist unser Bundesligateam 2019/2020 komplett. Von Toronto über Dublin und Frankfurt ist gestern unsere letzte Neuverpflichtung heute nach Erfurt und direkt zum Teamtraining in den Sportpark gekommen. Die Kanadierin Dani Brisebois war mit ihrem Partner noch in Griechenland im Urlaub und danach zwei Tage in der Heimat in Kanada.

Beim Nachmittagstraining im Sportpark Johannesplatz konnte ich sie begrüßen und sie war gleich gut gelaunt beim Teamtraining dabei. Zwar trainieren unsere Damen vormittags auch schon am Ball (in dieser Saison ein neues Modell), aber noch dominiert das Athletiktraining. In den kommenden Wochen wird sich das deutlich ändern. Vorbereitungsspiele und Turniere werden folgen, bis am 9.10. das erste Heimspiel der Saison gegen Münster beginnt.

Bei der abendlichen Vorstandsrunde haben wir uns intensiv mit den Terminplanungen (Vereinssommerfest am 31.8. und Teampräsentation am 27.8.2019, aber auch mit unseren Nachwuchsteams im Verein beschäftigt. Ich bin meinen Vorstandskollegen, unserem Geschäftsführer der Gesellschaft und unserem Vereinsgeschäftsführer sehr dankbar, dass wir die Herausforderungen der letzten Wochen gemeistert haben. Der Umzug der Geschäftsstelle, die Finanzplanung, Lizenzierung, Verträge gestalten, Wohnungen einrichten, Trainingszeiten koordinieren und Nachwuchstrainer gewinnen, waren nur ein Teil des umfänglichen Sommerprogramms. Wir tun das gerne, weil wir uns auch in der neuen Saison eines wünschen: Viel Erfolg für die neue Bundesligasaison bei Schwarz-Weiß Erfurt und allen Teams vom SWE Volley Team e.V.!