Wakeboarder kurz vor Saisonende

Endlich hat es funktioniert
Endlich! Die schönste Anerkennung des Tages gab es heute von meinem jüngsten Sohn: Papa jetzt bist du auch ein Wakeboarder! Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich es Ergebnislos vorher versucht hatte. Heute nun hat es auf der „Heimbahn“ am Erfurter Nordstrand das erste Mal gut geklappt. Mit meinem eigenen Board bin ich zehn Runden auf der Anlage gefahren. Vor 35 Jahren bin ich am Nordstrand auch das erste Mal Wasserski gefahren (damals hinter einem Motorboot des DRK) und danach auf vielen Anlagen und hinter Booten in Bulgarien, auf dem Comer See, den Kornati-Inseln, auf Anlagen in Wien, Insel Pag und Insel Krk in Kroatien und natürlich auf vielen Anlagen in Deutschland. Aber immer nur Wasserski. Meine beiden jüngeren Söhne fahren inzwischen seit vielen Jahren gut Wakeboard – springen über Kicker, fahren Slider und frotzeln regelmäßig den Papa – Wasserski sei „old school“. Jedes Jahr habe ich es probiert und dabei viel Wasser geschluckt und immer wieder aufgegeben. In diesem Jahr habe ich mich in Kroatien „durchgekämpft“ bis es am dritten Tag auf dem Anfängerboard geklappt hat. Heute dann richtig am Nordstrand. Langsam geht die Saison zu Ende, aber ich hoffe mit meinen Söhnen, dass das Wetter noch einige Möglichkeiten im September bietet. Mein alter Freund Kalle hat heute auf Wassserski begonnen – ich habe ihm geraten schnell auf Wakeboard umzusteigen, damit er nicht eine ähnlich lange Umstellungsphase braucht 😉 Bilder vom Nordstrand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert