Wahlnachlese und ein Abstecher in die Feengrotten

Die Märchengrotte
Natürlich ist der Wahlausgang kein Anlass sich in den Berg zurückzuziehen. Es ist purer Zufall, dass ich nach meinen heutigen dienstlichen Terminen in Saalfeld noch in den Feengrotten gelandet bin. Da mein jüngster noch Ferien bei Papa hat, ich aber arbeiten muss, bleiben nur die Nachmittagsstunden zur „Programmgestaltung“. Der gestrige Abend war mit seinen Wahlergebnissen in Brandenburg schon ernüchternd. Über Sachsen habe ich mich gefreut, auch wenn es jetzt eine schwierige Koalitionsfindung werden wird. Insbesondere für einen langjährigen Freund aus Dresden Lars Rower habe ich mich gefreut, er gewann zum vierten Mal seine Wahlkreis in Dresden. Ab sofort richtet sich der Blick auf die nächste Landtagswahl und die ist am 27. Oktober in Thüringen. Am Wochenende haben wir die ersten Plakate für unsere Erfurter Kandidaten aufgehängt. In den kommenden Wochen werde ich auch beruflich viel mit den Wahlen zu tun haben. Kommenden Mittwoch stellt die Landeszentrale eine Wahlbroschüre vor, danach geht es an die Fertigstellung des Wahl-O-Mat und dann in die heiße Wahlphase. Dagegen war der Abstecher in die Feengrotten heute das richtige Rezept. Etwas Ruhe, etwas abschalten und etwas neues entdecken. Da wir die letzte Führung des Tages hatten, waren wir nur vier Gäste und der Bergführer. Die Schönheit der Feengrotten konnten wir ausgiebig bestaunen und der Kurze wurde alle seine Fragen los. Bilder aus den Feengrotten  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert