Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 171 Aufrufe

Dampfloktage und Queen

Tolle Show

Natürlich ist das inhaltlich weit auseinander, aber für meine beiden jüngeren Söhne waren das heute die wichtigsten Themen und damit auch für Papa. Mit dem Kurzen war ich heute in Meiningen bei den Dampfloktagen. Klimatechnisch sicherlich völlig unkorrekt, aber trotzdem mit tausenden begeisterten Eisenbahnfans!

Im Meininger Dampflokwerk treffen sich in jedem Jahr am ersten Septemberwochenende fahrbereite Dampfloks aus ganz Deutschland und dazu natürlich auch die Fans. Prunkstück war (wenn auch als Nachbau) die Adler, auf der mitgefahren werden konnte. Vom Eisenbahnhavariekran, auf dem die Kinder Ehrenkranführer werden konnten, bis zu zahllosen Modellen gab es alles.

Am Abend ging es dann in die Schule – nicht zum Unterricht, sondern zum Konzert. Mein mittlerer Sohn hat mit seinen Mitschülerinnen und Mitschülern Queen auf die Bühne gebracht. Musik, Tanz und Gesang – eine ausverkaufte Aula und die Erinnerung an alle Queen-Hits. Die Queen-Impressionen dienten u.a. der Einstimmung auf das Großereignis im nächsten Jahr. Anfang März werden dann noch einmal 50 Akteure mehr auf der Bühne sein (gestern waren es 70). Im Parksaal der Multifunktionsarena können drei Mal 700 Besucher das Queen-Spektakel erleben. Ich freue mich jetzt schon darauf.

Bilder aus Meiningen

Queen im KLG      

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen