Dampfloktage und Queen

Tolle Show
Natürlich ist das inhaltlich weit auseinander, aber für meine beiden jüngeren Söhne waren das heute die wichtigsten Themen und damit auch für Papa. Mit dem Kurzen war ich heute in Meiningen bei den Dampfloktagen. Klimatechnisch sicherlich völlig unkorrekt, aber trotzdem mit tausenden begeisterten Eisenbahnfans! Im Meininger Dampflokwerk treffen sich in jedem Jahr am ersten Septemberwochenende fahrbereite Dampfloks aus ganz Deutschland und dazu natürlich auch die Fans. Prunkstück war (wenn auch als Nachbau) die Adler, auf der mitgefahren werden konnte. Vom Eisenbahnhavariekran, auf dem die Kinder Ehrenkranführer werden konnten, bis zu zahllosen Modellen gab es alles. Am Abend ging es dann in die Schule – nicht zum Unterricht, sondern zum Konzert. Mein mittlerer Sohn hat mit seinen Mitschülerinnen und Mitschülern Queen auf die Bühne gebracht. Musik, Tanz und Gesang – eine ausverkaufte Aula und die Erinnerung an alle Queen-Hits. Die Queen-Impressionen dienten u.a. der Einstimmung auf das Großereignis im nächsten Jahr. Anfang März werden dann noch einmal 50 Akteure mehr auf der Bühne sein (gestern waren es 70). Im Parksaal der Multifunktionsarena können drei Mal 700 Besucher das Queen-Spektakel erleben. Ich freue mich jetzt schon darauf. Bilder aus Meiningen Queen im KLG      

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert