Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 158 Aufrufe

Eishockey-Saison eröffnet

Gut besucht…

Endlich hat die neue Eishockeysaison begonnen – in Erfurt mit den Vorbereitungsspielen der Black Dragons und in der DEL schon mit dem Kampf um Tore und Punkte. Da ich an diesem Wochenende wieder einmal bei meinem Kurzen in Mannheim zu Besuch bin, passte es wunderbar, dass heute die Adler Mannheim mit einem echten Spitzenspiel in die noch junge Saison starteten.

Nachdem sie in der vergangenen Saison sensationell wieder einmal einen Meistertitel holten, empfingen sie heute Abend den Vizemeister Red Bull München in der SAP Arena. Beide Teams haben ihr Gesicht im Sommer verändert, deshalb wollte auch keiner das Spiel als Meisterschaftsrevanche einordnen, aber die Erwartungshaltung war groß. Über 11.500 Fans sahen den besseren Start der Adler, aber schon im ersten Drittel deutete sich noch an, dass München heute mehr vom Spiel haben würde. Der Ausgleich kurz vor der Drittelpause, aber vor allem die drei Tore zum 1:4 im Mitteldrittel markierten schon die Vorentscheidung.

Im dritten Drittel schöpften die Fans dank druckvollem Spiel und des 2:4 Tores noch einmal Hoffnung, aber als die Adler den Torwart durch einen sechsten Feldspieler ersetzten und zwei Minuten vor Ende das 2:5 fiel war alles klar – aber noch nicht vorbei. In der letzten Minute mussten die Adler noch zwei Treffer einstecken und das Spiel endete 2:7. Auch wenn wir etwas enttäuscht waren, hat es meinem Sohn und mir wieder gut gefallen. Nächstes Wochenende geht sdann zu den heimischen Drachen.

Bilder aus der SAP-Arena

 

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen