Eishockey-Saison eröffnet

Gut besucht…
Endlich hat die neue Eishockeysaison begonnen – in Erfurt mit den Vorbereitungsspielen der Black Dragons und in der DEL schon mit dem Kampf um Tore und Punkte. Da ich an diesem Wochenende wieder einmal bei meinem Kurzen in Mannheim zu Besuch bin, passte es wunderbar, dass heute die Adler Mannheim mit einem echten Spitzenspiel in die noch junge Saison starteten. Nachdem sie in der vergangenen Saison sensationell wieder einmal einen Meistertitel holten, empfingen sie heute Abend den Vizemeister Red Bull München in der SAP Arena. Beide Teams haben ihr Gesicht im Sommer verändert, deshalb wollte auch keiner das Spiel als Meisterschaftsrevanche einordnen, aber die Erwartungshaltung war groß. Über 11.500 Fans sahen den besseren Start der Adler, aber schon im ersten Drittel deutete sich noch an, dass München heute mehr vom Spiel haben würde. Der Ausgleich kurz vor der Drittelpause, aber vor allem die drei Tore zum 1:4 im Mitteldrittel markierten schon die Vorentscheidung. Im dritten Drittel schöpften die Fans dank druckvollem Spiel und des 2:4 Tores noch einmal Hoffnung, aber als die Adler den Torwart durch einen sechsten Feldspieler ersetzten und zwei Minuten vor Ende das 2:5 fiel war alles klar – aber noch nicht vorbei. In der letzten Minute mussten die Adler noch zwei Treffer einstecken und das Spiel endete 2:7. Auch wenn wir etwas enttäuscht waren, hat es meinem Sohn und mir wieder gut gefallen. Nächstes Wochenende geht sdann zu den heimischen Drachen. Bilder aus der SAP-Arena  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert