Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 153 Aufrufe

Festakt der CDU-Landtagsfraktion zum Tag der Deutschen Einheit

Angela Merkel im Landtag

Bundeskanzlerin Angela Merkel war die Festrednerin beim heutigen Festakt der CDU-Landtagsfraktion. Zwar knapp eine Woche zu früh, aber dem Kalender der Kanzlerin geschuldet, war der Landtag brechend voll. Da wo kurz zuvor bei der letzten Landtagssitzung noch die Tribüne überschaubar gefüllt war, waren jetzt alle Plätze belegt. Über 500 Gäste folgten der Einladung von Mike Mohring.

Ich habe mich sehr über das Wiedersehen mit vielen ehemaligen Landtagskollegen gefreut. Dem Thema angemessen waren mit Bernhard Vogel und Christine Lieberknecht auch zwei Ministerpräsidenten, die Thüringen geprägt haben in einer Reihe mit Angela Merkel zu Festakt gekommen.

Mike Mohring ging in seiner Rede auf die historischen Leistungen der der Wendezeit ein und begrüßte neben Angela Merkel, die vom Demokratischen Aufbruch zu CDU kam auch besonders herzlich Matthias Büchner, der das Neue Forum geprägt hatte. Für mich ist der Rückblick auf nunmehr 30 Jahre friedliche Revolution mit der Zeit verbunden, in der ich politisch laufen lernte – Demokratischer Aufbruch, Helmut Kohl am 20.2.1990 auf dem Domplatz, erste Kommunalwahl und das Nachrücken in den ersten frei gewählten Stadtrat, Gründung der Jungen Union und Wahl als Kreisvorsitzender, JU-Landesgeschäftsführer, Landesvorsitzender und schließlich Bundesgeschäftsführer der JU – dies waren die mich sehr beeinflussenden Stationen in den ersten fünf Jahren nach 1989. Wahnsinn was in den letzten 30 Jahren alles passiert ist – ich bin dankbar dafür.

Bilder aus dem Landtag 

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen