Märchenzeit…

Die Mitwirkenden der Premiere
Ausdrücklich meine ich damit aber nicht den Wahlkampf, der uns die nächsten drei Wochen noch beschäftigen wird. Viele der Versprechungen klingen zwar wie aus tausend und einer Nacht,  aber es ist wie bei den Märchen, wer daran glaubt… Märchenzeit ist aber derzeit am Theater in Erfurt. Zum Beginn der neuen Spielzeit steht Das Märchen vom Zaren Saltan auf dem Programm. Am bekanntesten daraus ist der Hummelflug. Ansonsten ist das Märchen von den drei Schwestern in Deutschland nicht sehr bekannt – in Russland kennt es hingegen jedes kleine Kind. Die Aufführung war heute ausgesprochen gelungen und wurde vom Publikum mit viel Applaus bedacht. Und wieder einmal habe ich mich darüber gefreut, dass ich das Theater in direkter Nachbarschaft habe und wir fußläufig dahin gelangen können. Wir werden selbstverständlich auch in der neuen Spielzeit wieder häufig dort sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert