Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 122 Aufrufe

Der nächste Hallenpunkt

Die Frankfurter Eishalle

Eine Schwäche für statistische Erhebungen habe ich schon immer gehabt. Das muss wohl daran liegen, dass mein Vater Mathelehrer war. Im Privatleben beschränkt es sich meist darauf reell abzuspeichern wann und wo ich schon war. Mit zunehmenden Lebensalter wird dies schwieriger und ich bin daher froh, dass sowohl das digitalisieren von Fotos als auch Speichermedien dabei helfen 😉

Während es bei den bereisten Ländern noch zu bewältigen ist, habe ich das zählen von Städten und Hotels längst aufgegeben. Beim Sport hingegen funktioniert es (noch). Das „sammeln von Länder-, Stadien- und Hallenpunkten“ kann zwar noch nicht als Sportart anerkannt werden, ist aber auch nicht ganz so selten. Bei den Volleyballhallen sind bei mir schon reichlich Punkte aus nun 20 Jahren Bundesliga vorhanden. Beim Eishockey ist am Freitag der 15 Hallenpunkt hinzu gekommen. Das Wochenende mit meinem Jüngsten war dieses Mal in Frankfurt (heute Abend ist dort der German Bowl) und da haben wir die Chance genutzt und die Löwen Frankfurt besucht. Da der Kurze einmal selbst Eishockey gespielt hat, war dies die erst Wahl. Die Löwen spielten in der DEL 2 vor 4.200 Zuschauern gegen Bayreuth und da es nach der regulären Spielzeit 3:3 stand, entschied das Penaltyschiessen.

Mit der Eishalle in Frankfurt ist es nun die 15 Arena/Halle in der ich bei einem Spiel war – natürlich am häufigsten in Erfurt, danach folgt Berlin, Mannheim, Köln und Dresden und einige Hallen der DEL 2 und der Oberliga. Beeindruckend waren natürlich auch Montreal (dort war ich 1996 zum ersten Mal bei einem Eishockeyspiel), Los Angeles und Prag. Spaß hat es in Frankfurt gemacht – aber nächsten Sonntag geht es wieder in die gute alte Kartoffelhalle zu den Black Dragons, die gestern ihr erstes Spiel gewonnen haben.

Bilder aus Frankfurt

Spielbericht 

 

Icon: Book Open Schlagwörter:    

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen