German Bowl XLI

Siegerehrung
Jedes Jahr steigt die Beachtung und die Begeisterung für den German Bowl und der Umzug des Finales von Berlin nach Frankfurt hat dazu beigetragen. Ich kann mich noch erinnern, dass es vor einigen Jahren noch ungläubig bestaunt wurde, dass es in Deutschland einen German Bowl gibt, zu dem nur 12.000 Zuschauer kommen. In Shawnee/Kansas habe ich damals Bilder von meinem ersten Besuch beim German Bowl gezeigt. Wir sind immer noch weiter vom Super Bowl entfernt, aber gestern Abend waren in der Commerzbank-Arena immerhin schon über 20.000 Besucher. Mit meinen Söhnen war ich auch dabei und wir erlebten eine tolle Stimmung – übrigens weit und breit völlig ohne Polizei. Ais ganz Deutschland waren Football-Fans angereist. Die meisten von ihnen in Trikots ihrer Lieblingsteams oder wie mein mittlerer Sohn mit dem Team seiner eigenen Mannschaft. Nationalhymne, Cheerleader, Feuerwerk zur Siegerehrung und Spannung bis ins letzte Quarter – alles was zum Football gehört. Gewonnen haben die New Yorker Lions etwas überraschend gegen die Schwäbisch Hall Unicorns, die die letzten 50 Spiele alle gewannen. Gewonnen hat aber vor allem der Football, der mit dem German Bowl 2019 auch im Free-TV übertragen wurde. Bilder vom German Bowl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert