Spannender Abend

Live dabei
Nein, es war noch nicht der Abend des Wahltages. Auch wenn die Spannung dank zahlreicher Umfragen steigt und es droht, dass am Sonntag uns eine schwierige Regierungsbildung blüht – dies alles wird erst dann für Kopfschmerzen sorgen. Bis zum Sonntag ist noch Wahlkampf – privat für die CDU und dienstlich für die Landeszentrale für politische Bildung im Kampf um eine hohe Wahlbeteiligung. Heute Abend war es sportlich spannend. Nach einer Fitnesseinheit im Sportpark, habe ich den Rest des Abends im Internet verbracht. Sporttotal hat das Auswärtsspiel unserer Damen von Schwarz-Weiß Erfurt in Schwerin übertragen. Erfreulicherweise ging das Spiel 109 Minuten und war damit keine klare 3:0 Sache für Schwerin. Ab dem 2. Satz waren unsere Mädels auf Augenhöhe und gewannen ihn mit 24:26. Im dritten Satz führten wir noch bis zum 12:16 klar, bevor Schwerin ran kam und den Satz mit 25:22 holte. Der vierte Satz brachte dann die Entscheidung für Schwerin. Unsere Mädels können selbstbewusst nach Erfurt zurück fahren. Am Wochenende ist erst einmal frei, bevor es nächste Woche im Pokal in Wiesbaden oder Grimma weiter geht. Am 13. November haben wir dann unser Heimspiel gegen Straubing und da wollen wir zwei Dinge: eine gut gefüllte Halle und den ersten Saisonsieg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert