Ernüchterndes Ergebnis

„Fluchtgepäck“
Leider gab es wenig erfreuliches am gestrigen Wahltag. Das Ergebnis wird uns in den nächsten Wochen noch kräftig Kopfschmerzen bereiten. Leider war es aber in den letzten Wochen absehbar, dass die CDU bei dieser Wahl nicht nur die Konkurrenz am linken Rand sondern vor allem auch die AfD-Rechtsaußen an der „Backe“ hat. In Erfurt waren wir bei den letzten Wahlen schon Kummer gewöhnt. Bis auf die Bundestags- und Europawahl waren die Ergebnisse jedes Mal durchmischt. Zur Kommunalwahl im Mai waren wir noch sie stärkste Kraft in Thüringen und sogar in Erfurt, jetzt sind wir nur noch drittstärkste. In den nächsten Tagen kann und werde ich etwas abschalten. Schon länger geplant ist ein Herbsturlaub auf Mallorca. Mein Kofferband, welches ich heute Vormittag um den Reisekoffer geschnallt habe täuscht etwas – ich wandere nicht aus, sondern tanke nur etwas Sonne und Kraft für die nächsten Wochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert