Volleyball goes to Basketball

Volleyballerinnen beim Basketball
Insbesondere unsere amerikanischen und kanadischen Bundesligaspielerinnen haben eine besondere Affinität zum Basketball und Eishockey. Auch deshalb pflegen wir schon seit vielen Jahren eine gute Partnerschaft zu den beiden Erfurter Vereinen, den Black Dragons und den Basketball Löwen. Für unser kommendes Heimspiel am Mittwoch haben wir eine Aktion für die Eishockey- und Basketballfans gestartet. Jede bzw. jeder, der mit einer Eishockey- oder Basketballeintrittskarte vom Wochenende zu uns kommt erhält ermäßigten Eintritt für 6 Euro. Am Freitag bei Eishockey wurde unsere Aktion bereits kräftig beworben – allerdings konnten unsere Mädels da nicht dabei sein, weil sie sich auf das Samstagsspiel vorbereitet haben. Heute klappte das hingegen gut. Der spielfreie Sonntag lockte einen Teil der Mannschaft und das Trainerteam zu den Basketball Löwen. Uns verbindet seit einem Jahr die gemeinsame Spielstätte, aber erstmals saßen unsere Mädels direkt am Spielfeldrand und feuerten die Löwen an. In der Halbzeitpause durften wir uns auch sportlich messen. Dani Brisebois, unser Cheftrainer Florian Völker und ich als Vereinspräsident traten beim Spendenkorbwurf gegen ein Unterstützerteam der Löwen an. Mit einer 1:2 Niederlage (aus jeweils sechs Körben) sind wir noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Jetzt freuen wir uns auf das Rückspiel, wenn die Basketballer zu uns kommen 😉 Leider haben die Löwen ihr Spiel gegen Elchingen mit 77:89 verloren. Allerdings war Elchingen als derzeitiger Tabellendritter auch favorisiert. Bilder vom Spiel und Spendenkorbwurf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert