Einmal JU immer JU

Mit Peter Tscherny auf dem Weihnachtsmarkt
Verdammt lang her! Aber einmal JU immer JU. Meinen Nach-Nach-Nachfolger im Amt als Landesgeschäftsführer der Jungen Union Thüringen Peter Tscherny habe ich gestern Abend auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt getroffen und über die guten alten Zeiten gequatscht. Von 1991 bis 1999 war ich Landesgeschäftsführer der Junge Union Thüringen (unterbrochen von der Zeit als Landesvorsitzender 1993-1994 und als Bundesgeschäftsführer der Junge Union Deutschlands im Jahr 1995). Mit meiner Wahl in den Thüringer Landtag endete meine aktive JU-Zeit zwar noch nicht, aber in den zwei Jahren bis zum Erreichen des legendären Löschgrund 9 (Altersgrenze mit 35 Jahren) wurde es etwas ruhiger. Die JU-Jahre waren eine tolle Zeit und haben mich geprägt. Nach 20 Jahren findet Peter in der Landesgeschäftsstelle immer noch legendäre Fotodokumente. Ich glaube ich werde bald einmal wieder in der LGST vorbei schauen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert