Erfolgreiches Volleyball-Wochenende

Unsere U18 Meisterinnen
Dieses Wochenende hatte unsere erste Mannschaft spielfrei – aber trotzdem gab es Volleyball und dazu endlich auch Erfolge. Am Freitagnachmittag fand unser Weihnachtsturnier statt, bei dem die Bundesligamannschaft, die Regionalligamannschaft, unsere Nachwuchsteams, Sponsoren und Vorstandsmitglieder gemeinsam auf dem Feld standen. Unser Weihnachtsturnier ist, neben dem Vereinssommerfest im Sommer, immer eine gute Gelegenheit Danke zu sagen an die vielen ehrenamtlichen Helfer in unserem Verein. Letzten Donnerstag war der Tag der Ehrenamtlichen – ohne die Ehrenamtlichen Helfer würde kein Sportverein funktionieren. Am Samstag ging es mit Volleyball weiter. Unser Regionalligateam konnte den ersten Saisonsieg verbuchen. Mit 3:2 gewannen sie in Reichenbach. Endlich ein Sieg! Jetzt müssen und werden unsere Mädels nachlegen. Kommende Woche geht es nach Lichtenstein und da ist nach der Hinrunde auch noch eine Rechnung offen. Unser Ziel ist der Klassenerhalt und das können wir schaffen. Den zweiten Meistertitel gab es am heutigen Sonntag. Unsere U18 machte es der U20 nach und holte sich den Thüringenmeistertitel mit Siegen über Suhl im Halbfinale und die Gastgeberinnen Sonneberg im Finale. Ich freue mich, dass unsere Nachwuchsmädels auf der Erfolgsspur sind. Jetzt müssen unsere Großen nachlegen – kommendes Wochenende gegen Aachen und danach im Auswärtsspiel in Suhl. Bilder vom Weihnachtsturnier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert