Rathaustour

Im Rathausfestsaal
Früher als Fraktionsvorsitzender und heute als Stadtratsvorsitzender – Führungen durch das Rathaus und anschließende Gesprächsrunden zur Kommunalpolitik habe ich früher gerne gemacht und tue dies auch heute. Ich freue mich darüber, wenn sich Besuchergruppe für die Arbeit des Stadtrats interessieren. Der Festsaal im Erfurter Rathaus illustriert zudem sehr schön die Erfurter Stadtgeschichte. Auf den neun Gemälden ist die Zeit beginnend ab der ersten urkundlichen Erwähnung im Jahr 742 bis ca. 1870 dargestellt. Nach dem Festsaal geht es immer in den Ratssitzungssaal, wo dann die aktuelle Entwicklung der Stadt auf dem Programm steht. Heute war wieder einmal eine Gruppe da und wenn jemand jetzt schon eine Fahrt nach Erfurt plant, freue ich mich über Anfragen für 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert