- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Chanukka sameach

Mit meinen Fraktionskollegen einmal vor dem Rathaus

Endlich einmal ein Rathaustermin, bei dem nur gefeiert wurde und die anwesenden Politikvertreter ausnahmslos freundlich miteinander umgingen! Allerdings war der letzte offizielle Termin des Jahres auch vor und nicht im Rathaus und für mich auch kein Termin wie jeder andere, sondern Grund zum feiern mit der jüdischen Landesgemeinde.

Vor dem Erfurter Rathaus wurde heute feierlich die zweite Kerze am Chanukkaleuchter entzündet. Es wird jetzt jeden Abend ein mehr, bis am letzten Tag des Chanukkafestes alle 8 Kerzen leuchten und an das Lichtwunder von Chanukka erinnern. Ich wünsche allen meinen jüdischen Freundinnen und Freunden Chanukka sameach. Und ich freue mich jetzt schon darauf auch im kommenden Jahr wieder zwei Mal in Israel sein zu können.