- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Weihnachsttage…

Die Krippe in der Thomaskirche

Endlich etwas Ruhe, keine Termine und Zeit für die Familie – das ist es, was Weihnachten für mich am schönsten macht. Auch in diesem Jahr habe ich mich über die Zeit mit meinen drei Söhnen, meiner Enkeltochter, meiner Lebensgefährtin und ihrer Familie sehr gefreut.

Bei mir gehören zu den Weihnachtstage auch viele sich jährlich wiederholende Rituale. Der Gottesdienst in der Erfurter Thomaskirche, Gans und Ente am ersten Weihnachtsfeiertag, der zweite Weihnachtsfeiertag mit allen Kindern, danach an den freien Tagen Carrera-Rennbahn, Schwimmen, Badminton und Eislaufen.

Wie im vergangenen Jahr hat es wetterbedingt nicht zu weißen Weihnachten gereicht – nicht einmal rodeln in Oberhof ging. Aber dafür habe ich wieder mit meinem jüngsten Sohn eine kleine Motorradtour machen können. Jetzt freue ich mich auf die Tage zum Jahreswechsel.