- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Anbaden 2020 am Norstrand

Eisige 4 Grad

Sonnenschein am Nordstrand – Badewetter, auch wenn mein dortiger Lieblingsort die Wasserskianlage noch nicht in Betrieb ist. Hunderte Erfurterinnen und  Erfurter folgten der Einladung der DLRG zum Anbaden – zumindest als Zuschauer in dicken Jacken. Zwar war kein Eis auf dem Wasser, aber bei 4 Grad Wassertemperatur, macht das dann auch nur einen kleinen Unterschied.

Genau 83 Mutige störte das gar nicht und sie stürzten sich in die Fluten. In diesem Jahr habe ich es sogar wieder zwei Mal geschafft. es war allerdings beim zweiten Mal genauso „erfrischend“. Die DLRG organisiert seit 2000 diesen Jahresstart, inzwischen mit einem beheizten Umkleidezelt, Linsensuppe und Glühwein. Vielen Dank dafür!.

Bilder vom Anbaden [1]