- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Überraschungserfolg

Bei der Siegesrunde

Erfreulicherweise gibt es sie noch! Sportlich gesehen läuft es für alle Erfurter Mannschaftssportarten momentan nicht so gut. Im Basketball, Volleyball und Eishockey sind wir derzeit alle im Tabellenkeller zu finden und stemmen uns gegen den Abstieg. Aber auch wenn wir in den letzten Monaten überwiegend Niederlagen kassieren mussten, stehen wir zu unseren Mannschaften.

Im Volleyball beginnt für uns in der kommenden Woche die Rückrunde und unser Ziel ist es diese mit dem Klassenerhalt zu beenden. Dafür trainieren die Mädels intensiv und am Wochenende geht es auch zu einem Trainingsspiel nach Suhl. Kommende Woche ist dann das Rückspiel in Vilsbiburg. Im Basketball kommen jetzt schon die entscheidenden Spiele. Nachdem die Löwen noch zwei weitere Spieler verpflichtet haben müssen sie jetzt punkten.

Bei den Black Dragons war ich heute wieder einmal zu Gast und erlebte mit den über 700 Fans ein am Ende außerordentlich erfreuliches Derby gegen Halle. Nachdem es am Ende des 2. Drittels 0:2 stand war die Hoffnung auf eine Wende gering, aber die Drachen drehten das Spiel im letzten Drittel noch auf ein 4:3 und verkürzten damit den Abstand auf Essen und Rostock in der Tabelle. Glückwunsch, weiter so!