- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Dämmerschoppen 2020 beim KCA

Die Marbacher in Alach

Saisonauftakt war schon am 11.11. und bis zur „heißen Phase“ ist es noch ein paar Tage hin. Dennoch laufen aber überall die Vorbereitungen auf die neue Karnevalssaison auf Hochtouren. Auch bei uns beim KCA läuft schon der Hallenumbau, wir treffen uns regelmäßig in den Vereinsgremien und besprechen die Programme und in der übernächsten Woche geht es auch los mit der Vorbereitung des Umzugswagens.

Bei aller Vorbereitung kam dann die heutige Auftaktveranstaltung beim benachbarten KCA in Alach genau richtig, um sich schon einmal einzustimmen auf die närrischen Tage. Beim Dämmerschoppen waren in der ausverkauften Schenke in Alach 25 Vereine mit über 400 Gästen, die für eine tolle Stimmung sorgten. 15 Vereine hatten Programmpunkte mitgebracht und so ging das närrische Treiben immerhin fünf Stunden.

Für mich war es insofern ungewohnt, dass ich mit meinem Verein dem MKC bei meinem Verein dem KCA zu Gast war. Während ich beim KCA in Alach (Vereinsfarben blau-weiß) Mitglied bin, bin ich beim MKC (Vereinsfarben rot-weiß) seit dem letzten Jahr Minister im Elferrat.

Bilder aus Alach [1]