Volles Sportprogramm

Unsere Mädels nach dem Spiel gegen Schwerin
Dieses Wochenende war wieder einmal alles dabei. Squash am Freitag, nach einem Monat einmal wieder eine Einheit mit dem entsprechend großen Trainingsrückstand. Sportgala am Abend mit der Ehrung der Sportlerinnen und Sportler des Jahres, Fitnesseinheit am Samstag und Sonntag im Sportpark Johannesplatz, ProBowl mit meinem Sohn am Sonntagabend im TV und natürlich auch Volleyball. Für unsere beiden Mannschaften Schwarz-Weiß Erfurt und SWE Volley-Team II standen schwere Heimspielaufgaben an. Am Samstagnachmittag waren unsere Nachwuchsmädels am Netz und spielten gegen Zschopau. Nach zwei verlorenen Sätzen rechneten die meisten Zuschauer in der Halle am Sportgymnasium schon mit einem klaren 0:3, aber unsere Mädels bäumten sich auf. Zwei gewonnene Sätze waren der Lohn und schließlich musste der Tiebreak entschieden. Unglücklich mit 15:17 ging dieser an die Gäste aus Zschopau. Nächsten Freitag steht aber schon das nächste Heimspiel gegen Meiningen auf dem Programm. Für unsere erst Mannschaft war die Herausforderung noch größer. Mit Schwerin gastierte der amtierende Deutsche Meister in der Riethsporthalle. Nachdem unsere Mädels letztes Jahr zu Hause einen Punkt geholt hatten und auch dort im Herbst sehr gut spielten, war Schwerin gewarnt und vom ersten Ball an aufmerksam. Mit 0:3 (19:25, 21:25 und 22:25) gewann Schwerin vor knapp 800 Zuschauern. Aber auch unsere erste Mannschaft kann nicht lange verschnaufen. Mittwoch geht es nach Münster und am kommenden Samstag kommt Dresden zu uns. Bilder der Regionalliga Bilder Schwarz-Weiß Erfurt  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert