Spieltagsvorbereitung

Ein großes Dankeschön vom Geschäftsführer, Präsi und Cheftrainer
Bevor auch dieses Wochenende die Bälle durch die Riethsporthalle fliegen, gibt es reichlich zu tun. Ich bin als Vereinspräsident sehr dankbar, dass uns die Bewältigung dieser Aufgabe inzwischen recht routiniert, aber natürlich nur mit großer Kraftanstrengung vieler Helfer gelingt. Andere Bundesligavereine habe das gleiche Problem, aber lösen es im Idealfall durch hauptamtliche bzw. bezahlte Unterstützungskräfte. Da kosten der Auf- und Abbau des Hallenbodens und der Werbung, sowie die Vorbereitung der Halle für das Catering gerne auch eine höhere vierstellige Summe. Wir erledigen dies seit dieser Saison in kompletter Eigenregie, d.h. auch ohne Zeitarbeitskräfte. Dazu packen pro Spieltag 30 – 50 ehrenamtliche Helfer mit an. Bereits am Freitagnachmittag werden der VIP-Raum und die Halle vorbereitet und inzwischen haben wir da eine tolle Truppe von Fans, Helfern und auch die Vorstandsmitglieder des Vereins, die die 100kg schweren Fußbodenrollen (36 Stück) auslegen, verkleben und die Werbung darauf anbringen. Um das Feld werden die Rollbanden aufgebaut und die Werbung an die Wände gebracht. Am Spieltag geht es weiter mit der Gestaltung des Foyers und des Vip-Raumes, bevor auch morgen um 17 Uhr wieder die Kassen und der Einlass öffnen. Ein herzliches Dankeschön hier einmal an alle Helferinnen und Helfer. Ihr seid ein Spitzenteam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert