Erfolgreicher Wochenendabschluss

Die Indigos vor dem Spiel…
Grund zum jubeln gab es dann am gestrigen Sonntag doch noch zwei Mal. Sehr stolz bin ich auf meinen Sohn Jonas, der gestern mit seinen zwei Fagottpartnerinnen bei Jugend musiziert im Musikgymnasium Belvedere in Weimar angetreten ist. In der Vorrunde zum Landeswettbewerb im März in Sondershausen, erhielten sie gestern die Höchstpunktzahl 25 und sind damit qualifiziert. Vom Fagott ging es zum Football. Seit sechs Jahren schauen wir regelmäßig Football und Jonas spielt bei den Erfurt Indigos. Zum Superbowl treffen sich die Footballfans im Ilvers in Erfurt-Nord zum Fachsimpeln.
…und wir nach dem Spiel
Unter den rund 70 Gästen war ich allerdings der einzige Besucher mit einem Kansas-City-Chiefs Shirt – ich hoffe die Fangemeinde wächst künftig auch in Erfurt. Mein Sohn hatte traditionell sein Trikot der Dallas Cowboys an, aber die waren ja leider früh ausgeschieden. Auch beim German-Bowl in Frankfurt und bei unserem Besuch des NFL-Spiels in London war es völlig normal, dass die Fans in ihren Trikots ihrer Lieblingsmannschaften kommen und sportlich fair mnebeneinander stehen Das Spiel war jedenfalls eine tolle Werbung für den Football. 10:20 lagen die Chiefs vor dem letzten Quarter zurück und starteten ihre sensationelle Aufholjagd. Drei Touchdown drehten das Spiel zum 31:20 Endstand und dem ersten Superbowl seit 50 Jahren für die Chiefs. Gemeinsam mit meinem Sohn habe ich das Ergebnis um 4 Uhr bejubelt – etwas übermüdet aber erfolgreich geht das Wochenende zu Ende. In 220 Tagen startet dann die neue NFL-Saison und dann drücke wir wieder den Chiefs und den Cowboys die Daumen. Bis dahin werden wir aber bei den Spielen der Indigos die Zeit gut und hoffentlich für sie erfolgreich überbrücken.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert