Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 190 Aufrufe

Konstituierung CDU Kreisvorstand

Am 20.2.1990 auf dem Domplatz

Erstmals nach der Neuwahl im Januar 2020 hat sich heute der CDU Kreisvorstand zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen. Dem Kreisvorstand gehören die 18 gewählten Mitglieder plus der Fraktionsvorsitzende im Stadtrat und unser Beigeordneter mit Stimmrecht an. Mit beratender Stimme sind die gewählten Abgeordneten des Europarlaments, des Bundestages und des Landtages dabei (soweit vorhanden) sowie die Vorsitzenden der Vereinigungen und der Kreisgeschäftsführer. Bei den erweiterten Kreisvorstandssitzungen sind zudem noch die Ortsverbandsvorsitzenden dabei.

Eine ganz schön große Runde sind wir also und heute wurden dafür sogar die Stühle in der Geschäftsstelle knapp. Neben dem Jahresprogramm und einer ersten Aufgabenverteilung haben wir heute auch die kommunalpolitische Situation im Stadtrat und den bevorstehenden Nachtragshaushalt diskutiert. Natürlich ging es auch um die künftige Ausrichtung des Landesverbandes – gespannt schauen wir auf die morgen im Landtag stattfindende Ministerpräsidentenwahl.

Insgesamt freue ich mich sehr auf die Arbeit als stellvertretender Kreisvorsitzender in den nächsten zwei Jahren. Im Dezember 1991 wurde ich als damaliger JU-Vorsitzender erstmals gewählt. Seit 29 Jahren bin ich somit schon als gewähltes Kreisvorstandsmitglied dabei und damit zwar nicht der älteste, aber immerhin der dienstälteste. An unserer Pinwand hängt ein Bild von Helmut Kohl bei der legendären Kundgebung vor 30 Jahren auf dem Erfurter Domplatz. Unter den 100.000 Teilnehmern war ich auch als Mitglied des Demokratischen Aufbruchs dabei und die Veranstaltung hat mich sehr geprägt. Im Sommer 1990 ist der DA in die CDU gewechselt. Wahnsinn – 30 Jahre ist das nun schon her und ich habe immer noch Lust auf mehr.

 

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen