Steilvorlage für alle Karnevalisten

Erster Frühschoppen der 59. Saison beim MKC
Direkt im Anschluss an die drei tollen Tage in Thüringen, ging es heute närrisch weiter. Beim unserem Marbacher Karneval Club (MKC) stand der erste von drei Frühschoppen auf dem Programm. Die Verbindung zwischen der Ministerpräsidentenwahl und dem Karneval ist schnell gezogen und dies nicht nur weil der kurzzeitige Ministerpräsident auch GEC Vorsitzender ist. Der Stoff der letzten drei Tage wird mit Sicherheit in jeder Karnevalsveranstaltung reflektiert. Unser Vereinspräsident Andreas Schulz hatte heute in seiner Paraderolle als Til die erste Gelegenheit dazu und er nutzte sie. Die Ministerpräsidentenwahl und die nun anstehende Neuwahl wird aber auch in den nächsten Wochen weiter wirken und sich auch bei den Karnevalsumzügen auf den Themenwagen wieder finden. Kommenden Samstag findet unser zweiter Frühschoppen beim MKC statt. Normalerweise haben wir da eine hohe Politiker-Besucherdichte. Angekündigt hatten sich unter anderem auch Ministerpräsident Bodo Ramelow und GEC- und Kurzzeitministerpräsident Thomas Kemmerich. Ich gehe mal davon aus, dass beide nicht kommen werden. Verpassen tun sie damit aber ein fünfstündiges Bühnenprogramm, welches von dem karnevalistischen Treiben in der Politik etwas ablenkt. Marbachia Heijo! Die Bilder vom ersten Frühschoppen 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert