Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 136 Aufrufe

Let’s do the Time Warp again…

Kult

Neugierig war ich schon auf die Reaktion meines jüngsten Sohnes auf die Rocky Horror Show in der Alten Oper. Wir waren heute wieder einmal in der Aufführung des nun schon 47 Jahre alten Stücks von Richard O´Brian.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass mir die Rocky Horror Picture Show das erste Mal in dem Film Fame – der Weg zum Ruhm begegnet ist. 1983 kam der Film in die DDR-Kinos (damals war ich 16). 1993 war die Rocky Horror Show im Erfurter Schauspielhaus zu sehen und irgendwann sind wir sogar deshalb zu einer Open-Air-Aufführung nach Coburg gefahren.

Seit 2013 kommt die Rocky Horror Show nun wieder regelmäßig in der Alten Oper und ist fast immer ausverkauft. Die große Fangemeinde ist mit Begeisterung und entsprechender Fanausstattung dabei und spielt aktiv mit. Diese aktive Einbeziehung in die Handlung auf der Bühne inklusive Wasserpistole und Toastbrot begeistert ganz offensichtlich immer wieder neue Generationen. Mein Sohn war jedenfalls mit seinen nun 12 Jahren ebenfalls begeistert. Ich fand den Abend heute ebenfalls wieder toll und einen Zeitsprung – einen Time Warp 37 Jahre zurück – als ich mit meiner Freundin Anja damals im alten Panoramakino zu Fame war.

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen