Let’s do the Time Warp again…

Kult
Neugierig war ich schon auf die Reaktion meines jüngsten Sohnes auf die Rocky Horror Show in der Alten Oper. Wir waren heute wieder einmal in der Aufführung des nun schon 47 Jahre alten Stücks von Richard O´Brian. Ich kann mich noch daran erinnern, dass mir die Rocky Horror Picture Show das erste Mal in dem Film Fame – der Weg zum Ruhm begegnet ist. 1983 kam der Film in die DDR-Kinos (damals war ich 16). 1993 war die Rocky Horror Show im Erfurter Schauspielhaus zu sehen und irgendwann sind wir sogar deshalb zu einer Open-Air-Aufführung nach Coburg gefahren. Seit 2013 kommt die Rocky Horror Show nun wieder regelmäßig in der Alten Oper und ist fast immer ausverkauft. Die große Fangemeinde ist mit Begeisterung und entsprechender Fanausstattung dabei und spielt aktiv mit. Diese aktive Einbeziehung in die Handlung auf der Bühne inklusive Wasserpistole und Toastbrot begeistert ganz offensichtlich immer wieder neue Generationen. Mein Sohn war jedenfalls mit seinen nun 12 Jahren ebenfalls begeistert. Ich fand den Abend heute ebenfalls wieder toll und einen Zeitsprung – einen Time Warp 37 Jahre zurück – als ich mit meiner Freundin Anja damals im alten Panoramakino zu Fame war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert